SINN & ZWECK

HELFEN SIE MIT !

Werden Sie Mitglied beim Verein zur Förderung des Tierparks Riegelsee

Sinn und Zweck des Vereins
Eine Gruppe Individualisten hat sich Gedanken gemacht, wie der Tierpark Riegelsee unterstützt werden kann.
Die Idee einen Verein zu gründen war naheliegend.Die Gründung fand am 20. Juni 2008 statt.

Jedes Mitglied kann zum Erhalt und zur Sicherung des Tierparks beitragen.

Im Tierkark Riegelsee leben 22 verschiedene Tierarten.
Die Kosten für Futter und tierärtztliche Betreuung werden normalerweise von den Eintrittspreisen bestritten.
Im Moment ist der Tierpark aber geschlossen und die Familie Reichen bestreitet den ganzen Unterhalt der Tiere selbst und langsam kommt die Familie mit den zwei Kindern an ihre definitiven Grenzen.

Damit die Anforderungen des Tierschutzgesetzes erfüllt und die Lebensqualität der Tiere verbessert werden kann, müssen die Gehege renoviert und zum Teil erneuert werden. Hier sieht der Verein seine Hauptaufgabe.

Wir freuen uns über viele neue Mitglieder und sind für Informationen immer gerne bereit.

Bei Fragen gibt Ihnen unsere Präsidentin Greti Buchs unter der Telefonnummer 033 671 29 14 gerne Auskunft

Nach oben